Frühlingsfest im Kindergarten

Am 13. Mai 2023 hielt der Waldorfkindergarten Ismaning e.V. sein jährliches Frühlingsfest ab. Das Frühlingsfest ist das größte Fest, welches der Kindergarten jedes Jahr abhält und bei dem er sich in seiner vollen Pracht zeigen kann. Zum ersten Mal seit den letzten Jahren war es diesmal wieder so weit, dass das Fest mit Teilnahme der Öffentlichkeit abgehalten werden konnte.

Es war sehr gut besucht, was den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft und den besonderen Wert, den solche Feste ifür unseren Zusammenhalt haben, erneut verdeutlicht hat. Neben bekannten und bewährten Angeboten wie einem Buffet mit hochwertigem selbstzubereitetem Essen, Waffeln, Kinderschminken, Glücksradspielen, Basteln und Puppenspiel konnten sich dieses Jahr die Besucher auch über Ponyreiten und Live-Musik im Hasengarten freuen. Die Erwachsenen konnten gesellig zusammensitzen und sich verköstigen. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück, und so hatten wir ein tolles Fest, viele strahlende Kinderaugen und eine schöne Zeit zusammen.

Organisiert war das Frühlingsfest mit viel Einsatz vom Elternbeirat des Kindergartens, und wurde durch den liebevollen Beitrag aller Eltern im Kindergarten ermöglicht. Wir danken an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die wundervolle Ausführung und freuen uns bereits aufs Frühlingsfest im nächsten Jahr!

This entry was posted in Aktuelles, Gemeinschaft erleben. Bookmark the permalink.