Faschingsfest im Kindergarten

Tri, tra, trallalla der Kasperl und der Seppel waren da!

Eigentlich wollten die beiden ein lustiges Faschingsfest feiern, aber der Räuber, der Hallodri – hat er doch glatt den Krapfen stibitzt.

So hat sich der mutige Kasperl mit den Kindern auf den Weg in den Wald gemacht, um den Krapfen zurückzuholen.

Nur gut, dass der Räuber müde war, geschickt war der feine, frisch gebackene Krapfen gegen den Pfefferkrapfen ausgetauscht und wie es dem Räuber erging,

ja davon können unsere Kindergartenkinder bestimmt erzählen!

Auch der Mozart (Marionette) kam in allen drei Gruppen zu Besuch und hat Groß und Klein erfreut. Mit dem einen Kind will der aufgeweckte Kerle tanzen,

beim nächsten Kind auf dem Schoß sitzen und von einem ganz besonders mutigen Kind bekam er sogar ein Küsschen auf seine (Holz)-Wange.

Nach vielen lustigen Faschingsspielen waren unsere bunt verkleideten Kindergartenkinder mit einer langen Polonäse unterwegs und nach Brezen und feinen Krapfen waren alle Kinder glücklich und zufrieden.

Die strahlenden Kinderaugen waren ein wunderbares Geschenk für uns alle!

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle fleißigen, lustig verkleideten und fröhlichen Kolleginnen!

SCHÖN WAR UNSER FASCHINGSFEST!

Schad nur, dass scho wieda aus is, aba nägsts Jahr mach mas wieda!

This entry was posted in Aktuelles. Bookmark the permalink.